Bloody Mary

„Bekämpfe Feuer mit Feuer!“

Eine Revolution ist dabei auszubrechen und wir vier haben uns entschlossen, uns auch in den Kampf zu stürzen!

Sprint 1

Wir haben uns überlegt, wie wir Frieden in der Galaxie wieder herstellen wollen, durch Demokratie und Diplomatie oder durch Gewalt und Unterdrückung. Legen wir unseren Fokus darauf, möglichst lange auszuweichen, als auf Defense, oder darauf, möglichst lange rücksichtslos alle Feinde auszulöschen? Für dieses Kampfschiff ist letzteres der Fall. Wir wissen, dass dieses Schiff früher oder später seinem Gegner erliegt, aber das Ziel ist, vorher möglichst viele Feinde auszuschalten.

Daher ist der Arbeitstitel Bloody Mary und der Slogan ist „Bekämpfe Feuer mit Feuer.“ (Offen für Veränderungen.) Unsere Farben wurden dementsprechend dunkel und boshaft gewählt. Unser Schiff ist nicht heldenhaft, aber es versucht auch nicht, sich als solches auszugeben.

Programmiert wurde zuerst, dass das Schiff überhaupt fliegen kann, da es das wichtigste ist. Auch Scannen kann das Schiff nun schon. Als letztes wurde das Schießen hinzugefügt. Die Bloody Mary ist nun mit den grundlegenden Funktionen ausgestellt.

Für die Schriftart standen Bradley Hand ITC, Newton Howard Font und Papyrus zur Verfügung und letzten Endes entschieden wir uns für Newton Howard.

—–

Sprint 2

Zeit ist knapp in Sprint 2, zu Beginn des Sprints kann unser Schiff nur in die obere rechte Ecke schießen. Dies muss nun geändert werden, immerhin soll er in die Mitte schießen. Auch soll er in Kurven fliegen, welches er momentan noch nicht tut.

Währenddessen arbeitet unser Designteam hart daran, das Logo und das Raumschiff zu gestalten. Aus Zeitgründen haben sie sich dazu entschieden, lediglich ein Schriftlogo mit den ersten beiden Buchstaben der Bloody Mary zu gestalten. Die Zeit für die Skizze wurde verkürzt, um sie auf das Logo zu konzentrieren. Das Problem ist, dass beide Designerinnen sich nicht mit InDesign auskennen, aber es für dieses Projekt verwenden. Wir haben nicht die Zeit, uns Tutorials anzusehen.

Am Ende des zweiten Sprints kann die Bloody Mary in Kurven fliegen und schießt auch wie gewollt in die Mitte des Spielfelds. Für den doppelten Schuss haben wir keine Zeit mehr und müssen es im nächsten Sprint fortsetzen. 35 Minuten sind definitiv viel zu wenig Arbeitszeit.

Weiter so, Göki!


Sprint 3

Die Designerinnen arbeiten nun im 3. Teil daran, das Plakat fertigzumachen, das zum Kampf in der Bloody Mary aufruft. Vielleicht kommt ihr nicht heil nach Hause, aber das ist auch nicht wichtig, denn ihr sterbt für einen guten Zweck!

Währenddessen arbeitet unser Programmierer daran, den Doppelschuss hinzubekommen. Den Vorsprung aus Sprint 1 haben wir längst verloren, die Bloody Mary wird wirklich ein Selbstmordschiff.

An dieser Stelle hat sich unser Geldgeber eingeschalten und uns Hinweise geliefert, wie wir den Doppelschuss umsetzen können. Immerhin möchte er auch nicht, dass die Bloody Mary direkt bei ihrem ersten Einsatz zerstört wird.

12 Minuten vor dem Ende von Sprints und damit 12 Minuten vor dem ersten EInsatz der Bloody Mary kann sie Gegner und Raketen durch den Scan erkennen und danach schießen.

Unser Plakat ist noch in Arbeit, es soll dieselbe bedrohliche Aura ausstrahlen wie die Bloody Mari an sich. Leider hat auch hier die Zeit nicht ausgereicht.

Man kann eine Revolution nun einmal nicht in 3 Stunden planen.

Dennoch wird die Bloody Mary ihr Bestes geben und ist bereit, für ihren guten Zweck zu sterben!

Viva la revolución!

Ein Gedanke zu „Bloody Mary“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lösen Sie folgende Aufgabe (Turing-Test): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.